Eslarn – Wirtschaft: Die Brauerei Bauriedl darf für die Kläranlage zahlen, zum Heimatfest liefern darf sie nicht? UPDATE!

DEEZ Kommunales Kultur Lifestyle News Politik - Örtlich u. Regional Recherche Soziales Veranstaltungen Wirtschaft

Im öffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung vom 04.06.2024 wurde unter Bekanntgabewn aus den nichtöffentlichen Teilen vorangegangener Gemeinderatssitzungen auch mitgeteilt, dass zum Heimatfest 2025 exklusiv die Brauerei Fuchsberg liefern wird.  Wir dachten nicht richtig zu hören, aber da hat die Marktgemeinde Eslarn noch eine Familienbrauerei, aber die lässt man nicht zum traditionellen Heimatfest das Bier liefern???? Geht’s noch? Dazu kommt, dass man mit dem sog. „Rebhuhn-Zoigl(R)“ auch noch Konkurrenz macht. Dies hätte sich bei Bauriedl sen. aber niemand erlaubt. Wir erinnern noch, als Eslarn’s Rathaus-Elite Ende der 1970er Jahre dachte nicht mehr den Festplatz neben der Brauerei Bauriedl nutzen zu müssen. Da war was los, und das Heimatfest fand statt wo es immer stattfand, bei der Brauerei Bauriedl.

Update (11.06.2024) Liefern soll zum Eslarner Heimatfest 2025 exklusiv die Fuchsberger Brauerei, von der jemand – so erinnerlich einmal Eslarns erster Bürgermeister – „mit ihm bei der Bundeswehr gewesen“ sein soll. Vielleicht braut Fuchsberger auch das Eslarner Kommunbier(R), für welches im Eslarner Kommunbrauhaus kein Platz ist?

 

Headerbild: Mit freundlicher Unterstützung von DALL.E, der professionellen Grafik-KI.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert