Toll, dass das Quartiersmanagement Eslarn welches nun seit über einem Jahr besteht weitermacht. Wie wir heute zufällig gehört haben, sollen beim letzten Reparaturcafé einige Anmeldungen zurückgewiesen worden sein, „weil zu viel Andrang herrschte“. Komisch, dies sah auf dem in der Regionalzeitung dazu veröffentlichten Bildmaterial gar nicht so aus. Ein klein wenig mangelte es am reparaturbereiten Personal, so dass beinahe der örtliche als Gutachter fertiggestellter Reparaturen beauftragte Elektromeister Eduard Forster eine Zweigstelle seines Geschäfts eröffnen, und die Dinge hätte selbst reparieren müssen.
Weiter geht es ab 11. September 2023, natürlich wieder im „Biererlebnis Kommunbraus“ (Denn auch das Bier muss weg! ;-)) mit einem Handy- und Tablet-Grundlagenkurs. Dazu bedient man sich diesmal eines Vohenstrausser Stadtrats und vormaligen Fachgeschäftinhabers für Telekommunikation, der schon mal für die SPD als Bürgermeister in Vohenstrauss kandidiert hatte, Bernd Koller.
Bringen Sie sich ein, denn der „Digitalpakt Alter“ ist genau für Senior:innen in mehr ländlichen Gebieten gedacht. Also: Nicht nur die Tabletten, sondern auch das Tablet oder Smartphone nicht vergessen.
Nähere Informationen wie immer auf der Gemeindehomepage: www.eslarn.de – Dort unter „Quartiersmanagement“, und „News“.
Quellen: onetz.de | Direktlink
onetz.de | Direktlink
onetz.de | Direktlink
spd-vohenstrauss.de | Direkltink